Krimi Autor Gunter Gerlach - Profil Bild

Gunter Gerlach

wurde 1941 in Leipzig geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, arbeitete als Texter und Fotograf. In Hamburg wohnt er noch heute, mit dem Blick über die Dächer St. Paulis. Er veröffentlichte mehrere Romane und Krimis und gewann einige Literaturpreise – unter anderem den Deutschen Krimi Preis und mehrmals den Friedrich-Glauser-Preis. Er ist Mitbegründer des „Hamburger Dogmas“ und veranstaltet die wöchentlichen Literatur-Quickies in Hamburg.

Von mir lektorierte Titel des Autors: »Der Mensch denkt« (2014), »Stellvertreter der Wut« (2015)

Website aufrufen

Von krimi-lektorat.de betreute Bücher der Autorin, des Autors oder des Autorenteams:

  • Stellvertreter der Wut von Gunter Gerlach
  • Der Mensch denkt von Gunter Gerlach

zurück zur Autorenübersicht