Fliederblüte

von Carina Auler

Nach seinem Umzug von Hamburg nach Mülheim an der Ruhr erhofft sich Kommissar Ole Mühlenbrock nach langjähriger Arbeit im St. Pauli Kiez endlich einen geregelten Polizeialltag. Hier macht ihm jedoch die Leiche eines jungen Altenpflegers im integrativen Fliederdorf einen Strich durch die Rechnung.

Während der Fallaufklärung wachsen ihm die skurrilen Dorfbewohner schnell ans Herz: ein Ex-Mafiosi im Ruhestand, vier liebenswerte Damen in einer SeniorenWG, die krebskranke Röschen und Dackeldame Kitty.

Gleichzeitig mit den Ermittlungen treibt sein ehrgeiziger Chef den Fall eines Crystal-Meth-Drogenrings einer Biker-Gang voran. Die Spuren führen Mühlenbrock und seinen jungen Kollegen Florian über die Stadtgrenzen Mülheims hinaus. Ehe er sich versieht, ist er auf Abwegen im Ruhrgebiet unterwegs, anstatt sich am nachbarschaftlichen Grillwettbewerb zu beteiligen.

zurück zur Übersicht aller Bücher